Wolf's Quest
Die Jugendlichen von heute hören Musik, fahren Skateboard und hängen mit ihren Freunden ab. Gut. Bei uns ist das nicht so. Wir sind anders. Nein. Wir sind nicht anders. Die anderen sind anders. sie müssen so werden...wie wir!

Wirst du den Virus überleben? Oder wir er dich am Ende doch besiegen? Finde es heraus!


Jeder von uns wird aus einem bestimmtem Grund geboren.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 RPG-Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Toke
Ober-Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 3271
Anmeldedatum : 30.04.12
Alter : 19
Ort : Neverland

BeitragThema: RPG-Regeln   Fr Dez 21, 2012 9:51 pm

Anmeldung
Steckbrief:
Beim Steckbrief sollte man darauf achten ihn sauber und korrekt auszufüllen. Besonders zu beachten ist dabei der Punkt "Schwachpunkt", bei dem ihr eine körperliche Schwäche des Charakters angeben müsst. Niemand ist unsterblich, es muss also auch ein Schwachpunkt sein mit dem man den Charakter umbringen könnte. Eine psychische Schwäche ist nicht benötigt, kann aber trotzdem angegeben werden.

Diesen Stecki findet ihr hier.
Im Lexikon könnt ihr auch unter Charaktere für euren Charakter einen Thread eröffnen.

Bestätigung
Nachdem der Steckbrief bei Unangenommen gepostet wurde, werde ich entweder in den Thread die Mängel oder das Wort "Angenommen" posten.

Das RPG
Erste Schritte:
Nachdem ihr euren steckbrief korreckt abgesendet habt, solltet ihr eurem charakter erstmal ein haus erstellen. in den ersten post kommt die beschreibung des hauses, darunter könnt ihr direkt anfangen zu posten.

Posten
○Wörtliche rede wird "fett" geschrieben
○Träume werden rot geschrieben
○Gedanken werden kursiv geschrieben
○Visionen werden in dunkelblau geschrieben
○Flashbacks werden in orange geschrieben

bisher haben alle folgendes schema benutzt:
Spoiler:
 
aber dies ist euch frei überlassen. ihr könnt auch in der ersten peron sg. schreiben oder z.B. so:
Spoiler:
 


Wie ihr einen ort wechselt?
da haben wir ein spezielles schema das wie folgt funktioniert:
Spoiler:
 

Was dürfen die Charaktere und was nicht?
theoretisch dürfen eure charaktere alles, saufen, rauchen und sich umbringen(doch wenn ihr andere charaktere[also nicht eure] verletzt oder tötet, fragt davor den entsprechenden Spieler), doch beachtet auch dass ihr die folgen ertragen müsst

Das Abschaffen von Charakteren
Manche Charaktere sind jetzt nurnoch ungebräuchlich, ihr habt zu viele und wollt nichtmehr?
ihr könnt natürlich eure charaktere sterben lassen!
aber bitte keine bombe auf ein haus werfen und 2 charaktere sind tot und einer hat wie ein wunder überlebt, ihr könnt 2-3 charaktere pro woche sterben lassen(das soll massensterben verhindern), aber nur wenn ihr ein gutes ende mit mindestens 50 wörtern schreibt, was nicht gerade viel ist.

Charaktere
Eure charaktere können übernatürliche Fähikeiten haben, krankheiten und fobien, aber bitte übertreibt nicht. Ich denke ihr wisst was übertrieben ist.
Was das altern angeht sind wir uns einig geworden, dass keiner der Charaktere altert. Seit also bei der Wahl des Alters vorsichtig!

Es gibt keine Charakterbeschränkung, aber ihr solltet aufpassen dass ihr euch nicht mit charakteren zumüllt und ihr sie dann alle sterben lässt.


Wenn es noch offene Fragen gibt, erstellt bitte einen Thread im Support-Bereich.

Mit Freundlichen Grüßen
Euer WQ-Team~




Zuletzt von Toke am So Jul 28, 2013 7:03 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://wolfsquest.forumieren.com
 
RPG-Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wolf's Quest :: News und Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: